Lebenshilfe Rügen,

Stralsund und Umgebung e.

Thälmannstr. 1

18574 Garz / Rügen

Rufen Sie einfach an unter

oder nutzen Sie unser

Lebenshilfe Rügen, Stralsund und Umgebung e.V.

Der Lebenshilfe Rügen, Stralsund und Umgebung e.V. ist ein eingetragener Verein, der sich seit 1990 auf der Insel Rügen vor allem für das Wohl geistig und mehrfach behinderter Menschen und ihrer Familien einsetzt. Seit 2011 betreut der Verein auch die Mitglieder aus der Hansestadt Stralsund und  Umgebung.

Wir bieten Menschen mit Behinderungen und ihren Angehörigen Begleitung und Beratung, Förderung und Unterstützung. Dabei steht die Persönlichkeit des Menschen im Vordergrund und nicht seine Behinderung.

Wir setzen uns dafür ein, dass jeder Mensch mit geistiger Behinderung so selbständig wie möglich leben kann und ihm soviel Schutz und Hilfe zuteil wird, wie er für sich braucht.

Wir sind u.a. Mitglied in der Bundesvereinigung der Lebenshilfe und des Landesverbandes Mecklenburg-Vorpommern sowie im Deutschen Paritätischen Wohlfahrtsverband des Landes Mecklenburg-Vorpommern.

© Lebenshilfe Rügen, Stralsund und Umgebung e.V.